Stacks Image 32927
Stacks Image 32929
Stacks Image 32931
Stacks Image 32933

Historie

Über 20 Jahre Qualität und Erfahrung …

1983 bestand Erich Recha die Gesellenprüfung und wurde von seinem Ausbildungsbetrieb als Lackierer übernommen. Er legte 1989 die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Hannover ab und war bis 1996 weiterhin in seinem Ausbildungsbetrieb tätig. Nach 13 Jahren Berufserfahrung gründete der Lackierermeister 1996 den eigenen Betrieb. Auf einem 2000m² großen Gelände wurde zunächst eine Werkhalle mit einer Grundfläche von 600m² errichtet und mit einer PKW- sowie einer LKW-Lackierkabine ausgestattet. Für die kaufmännische Abwicklung wurde ein separates Büro errichtet.

Im Frühjahr 2002 wurde eine zweite Werkhalle mit einer Grundfläche von 300m² angebaut. Um den PKW-Bereich von den LKW- und Industrielackierungen zu trennen, wurde er komplett in die neue Halle verlegt. Seit 2006 steht hier eine zweite PKW-Lackierkabine um der steigenden Auftragszahl gerecht zu werden.

2010 schlug Sohn Alexander nach Abschluss seines Geographiestudiums seine handwerkliche Laufbahn ein, schloss 2012 die Ausbildung zum Fahrzeuglackierer ab und absolvierte 2015 seine Meisterprüfung. 2018 wurde die Recha Lackierzentrum GmbH von Alexander und Erich Recha gegründet, um das operative Geschäft zu übernehmen und den Betrieb in die 2. Generation zu übergeben.

Innovation, Investition und anhaltender Unternehmergeist, sorgten stets für den anhaltenden Ausbau des Unternehmens. Zeitgemäße Technologien wie bsw. der Einsatz von umweltschonenden Wasserlacken, computergestützter Farbtonbestimmung und Smart-Repair sind nur ein Aspekt unserer Entwicklung.

Ferner erweiterten wir durch den Bau einer der modernsten Sandstrahlanlagen der Region, sowie einer weiteren hochmodernen Lackieranlage, nicht nur das Leistungsspektrum, sondern steigern auch unsere Produktqualität und können unsere Preise weiterhin unabhängig und fair gestalten. Qualifizierte Mitarbeiter, hochwertige Materialien und moderne Arbeitsverfahren, aber auch Kundennähe, fachliche Kompetenz sowie persönliche Beratung gehören zu unseren Standards. Sowohl private als auch gewerbliche Kunden sind daher bei uns bestens beraten. Unser Betrieb mit rund 2.000 m² Arbeitsbereich, drei Lackieranlagen, einer Sandstrahlhalle sowie einem umfassenden Fuhrpark widmet sich allen Arbeiten rund um das Thema Lackierung für die Bereiche:

• Fahrzeuglackierung
• Unfallinstandsetzung
• Restaurationslackierung
• Lkw und Großmaschinen
• Boote und Wohnmobile
• Industrieteile und Stahlkonstruktionen
• Möbel, Messestände und Ladeneinrichtungen
• Sandstrahlen, Entrosten und Entschichten
Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus Gehrden geht unser Dank an alle, die uns seit Jahren die Treue halten und mit interessanten Aufträgen Arbeitsplätze in der Region sichern!
Stacks Image 32890
Stacks Image 32893

Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Partnern …

Stacks Image 32917

Experten in Sachen Autolacke:
SpiesHecker

Stacks Image 32912

Lackierereibedarf:
CH. KLEMME